More than a winery.

It’s a modern airy venue, with lots of windows so you can fully appreciate the stunning UNESCO-listed Lavaux scenery, where Grandvaux winegrowers serve their wines and share their passion with you. There’s also a permanent exhibition dedicated to Corto Maltese as a homage to Hugo Pratt.

corto-verres

Un vigneron par semaine.

Every week from Friday evening to Sunday evening, between April and October, get to know one of the 12 member winegrowers who’ll serve you and explain their wines. These events are the key to the success of Le Caveau Corto, a unique venue in Grandvaux, opening the doors to the UNESCO-listed Lavaux vineyard terraces.

Soak up everything this unique venue in Grandvaux has to offer – nature, people and culture!

corto-terrasse

One Wine, One Terroir.

Although Grandvaux, where Le Caveau Corto is located, is the common factor for our 12 winegrowers, Lavaux is their real source of inspiration. They know all there is to know about these unique and diverse vineyard terraces, listed as a UNESCO world heritage site, some of them growing Villette appellation vines, others Epesses or Dézaley Grand Cru AOC.

Come to one of our tasting events or buy one of our wine cases and discover the diverse yet cohesive terroir of Lavaux.

0

Mehr als ein Weinkeller.

Der moderne und mit einer grossen Fensterfront ausgestattete Weinkeller bietet einen herrlichen Blick über das UNESCO-Weinbaugebiet Lavaux. Die Winzer aus Grandvaux servieren Ihnen hier ihre edlen Tropfen und erzählen von ihrer Berufstätigkeit, die sie mit Leidenschaft ausüben. Eine Dauerausstellung über Corto Maltese ehrt das Gedenken an Hugo Pratt.

corto-verres

Jede Woche ein Weinbauer.

Von April bis Oktober, von Freitagabend bis Sonntagabend, treffen Sie hier einen der 12 Weinbauern aus Grandvaux, der Ihnen seine Weine präsentiert und erläutert. Auf diesem Austausch gründet der Erfolg des Caveau Corto, der die Türe zum UNESCO-Weinbaugebiet Lavaux mit seinen berühmten Terrassen öffnet.

Lassen Sie sich an diesem einmaligen Ort vom Reichtum der Natur, der Menschen und ihrer Kultur inspirieren!

corto-terrasse

Ein Wein, ein Anbaugebiet.

Obwohl die Ortschaft Grandvaux im Zentrum steht, ist doch das gesamte Lavaux-Gebiet die Quelle der Inspiration unserer 12 Winzer. Sie repräsentieren die Vielfalt der als UNESCO-Welterbe ausgezeichneten terrassierten Weinberge in ihrer weltweiten Einzigartigkeit. Von hier stammen die Weine mit der Bezeichnung Villette, Epesses oder Dézaley Grand Cru AOC.

Wir laden Sie ein, unsere vielseitige Region anlässlich einer Degustation in unserem Weinkeller oder mit dem Kauf einiger auserlesener Flaschen näher zu entdecken.

0